Mystery Guest Checks

Gast oder Stammgast?
Darüber entscheiden nicht nur Standort und Preis.

Auch der Service und das vom Gast empfundene Preis-Leistungs-Verhältnis sind ausschlaggebend. Schon eine vermeintlich kleine Schwachstelle kann darüber bestimmen, ob ein Gast wiederkommt oder nicht. Unsere Hotelberatung ist für diesen Aufgabenbereich bei der IHA (International Hotel Association) als qualifiziertes Unternehmen eingetragen. (Interhoga)

Ein zukunftsorientiertes Qualitätsmanagement sorgt da für Abhilfe. Schwächen eliminieren und Service steigern – das ist die Devise. Quality Checks sind dabei ein wichtiges und anerkanntes Instrument: Nicht nur negative „Mund-zu-Mund-Propaganda“ und somit Umsatzverluste lassen sich durch Mystery Guest Checks vermeiden, auch die DEHOGA bewertet sie im Bereich der Klassifizierung positiv. Für die 4-Sterne-Hotellerie und höher ist das nichts Neues – externe Prüfungen sind hier keine Kür, sondern Pflicht und verbessern den Service Ihres Hotels.

Mystery Guest Checks

Check In im Rahmen eines Mystery Guest Checks

Wir testen, Sie profitieren: Mystery Guest Checks

Qualität und Standards auf dem Prüfstand, Kompetenz und Service Ihrer Mitarbeiter unter der Lupe – und zwar durch die Brille des Gastes bzw. aus Expertensicht. Checks und Tests dieser Art sind höchst aufschlussreich und wertvoll für den Hotelbetrieb. Ihr Vorteil: Sie können vorhandenes Potential stärken, Defizite erkennen und kurzfristig beheben. Übertreffen Sie sich selbst – so wird aus einem Gast ein Stammgast.

Die Vorteile von Mystery Checks im Überblick

  • Schwachstellen der realen Dienstleistung erkennen und optimieren
  • Die Position des eigenen Unternehmens im Vergleich zu den Wettbewerbern bestimmen
  • Zufriedenheit Ihrer Hotelgäste feststellen lassen
  • Umsatzpotential pro Gast erkennen und umsetzen
  • Unterstützung zur Qualitätssicherung von gesetzten Qualitätsstandards und festgelegten Servicequalität
  • Kontrolle der eingeführten Standards durch einen neutralen Blick von außen
  • Zusätzliche Umsatzmultiplikatoren gewinnen durch zufriedene Gäste

Mystery Check: Folgende Leistungen bieten wir Ihnen

  1. Erhalten Sie hier einen Überblick über unser Mystery Guest Check “Comfort”
  2. Folgende Bestandteile umfasst unser Mystery Guest Check Paket “ Follow Up”

Unsere Angebote helfen Ihnen Ihr Hotelgeschäft zu optimieren, damit Sie besser auf die Wünsche und Vorstellungen Ihrer Kunden eingehen können. Ziel ist es Ihrer Servicequalität zu verbessern und den Umsatz Ihres Hotels zu steigern.