Die Anzahl der Gäste ist rückläufig. Der Umsatz ebenfalls? Dann ist es höchste Zeit, Ihr bisheriges Marketing auf den Prüfstand zu stellen.

Seit über 10 Jahren beraten wir mittelständische Hotelbetriebe deutschlandweit. Dabei geht es immer schwerpunktmäßig auch um das Hotelmarketing. Hoteliers und Gastronomen sind oft überfordert, da sie glauben Marketing sei kompliziert, zeitaufwendig und teuer. Das Gegenteil ist der Fall. Im Vergleich zu der Zeit der Anzeigenschaltung ist modernes Marketing verhältnismäßig einfach, viel zielgerichteter und damit auch preiswerter. Folgende Dinge sind u.a. wichtig und werden im Rahmen unserer Betriebsanalysen untersucht:

  1. Analyse der Internetseite. Wie gut wird diese gefunden, wie aussagekräftig ist sie?
  2. Gibt es ein Online-Buchungssystem?
  3. Ist Ihre Angebots- und Preisstruktur marktgerecht und konkurrenzfähig?
  4. Wie gut sind Ihre Mitarbeiter im Verkauf Ihrer Dienstleistungen? Welche Argumente haben sie (Vorteil-Nutzen Argumentation).
  5. Wie gut ist Ihr Betrieb in den elektronischen Vertriebskanälen dargestellt?
  6. Welche Kontakte zu lokalen Firmen sowie regionalen und überregionalen Reiseveranstaltern bestehen?

Mehr Tipps und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Angebote. Zu diesem Thema und zu vielen anderen bieten wir im Rahmen unserer Hotelberatung professionelle Unterstützung für Hotels und Gastronomiebetriebe an. Wir sorgen dafür, dass das Thema Hotelmarketing für Sie transparent wird.