Spätestens im Mai werden zahlreichen Kinder wieder konfirmiert oder es steht die Kommunion an. In der Regel werden diese Ereignisse mit der Familie und Freunden gefeiert. Je nach Familiengröße und Freundeskreis nehmen 20, 30, 40 Personen daran teil. Nur wohin? Diese Frage stellt sich immer wieder, denn zu Hause reicht der Platz nicht aus. Meistens kommen die Familienmitglieder teilweise auch von außerhalb. Hier sind also Gastronomen und Hoteliers gefragt. Aber wer nichts anbietet kann bekanntlich auch nichts verkaufen. Deshalb ist es höchste Zeit, die Werbetrommel zu rühren. Marketing ist gefragt. Als mögliche Vertriebskanäle bieten z.B. sich an:
- Aufsteller vor der Restaurant
- Flyer als Einleger in die Restaurantrechnung legen
- Facebookseite mit Bildern
- Google+ Seite mit Angeboten
- Homepage mit Angeboten und Fotos
- Newsletter mit konkreten Angeboten
Neue Kunden gewinnen.
Wer allerdings erwartet, dass Interessenten von alleine kommen, wird voraussichtlich das Geschäft an seine Mitbewerber verlieren. Damit entfällt auch die Chance neue Kunden von der Dienstleistungsqualität zu überzeugen und aus Gästen, Stammgäste zu machen. Dies wird aber nur gelingen, wenn Qualitätsrichtlinien und Standards vorhanden sind, die eine hohe und gleichbleibenden Qualität garantieren.
Wir helfen Ihnen mit praxisgerechtem Marketing für Gastronomie und Hotellerie dauerhaft für mehr Gäste zu sorgen.