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Betriebsanalysen für Hotels

Icon Betriebsanalysen für Hotels

Den eigenen Betrieb analysieren lassen – ist das sinnvoll?

Diese vier Gründe sprechen dafür:

  1. Die Liquidität ist gefährdet.
    Das bedeutet etwa, dass
  • der Kapitaldienst (Zinsen und Tilgungen) gegenüber der Bank nicht mehr regelmäßig aus den Betriebserträgen geleistet werden kann.
  • notwendige Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen auf Grund von fehlender Liquidität immer weiter aufgeschoben werden.
  • Privatentnahmen nicht mehr möglich sind.Allesamt existenzielle Risiken, denen durch eine neutrale Analyse von außen effizient entgegengewirkt werden kann.
  1. Die eigene Betriebsblindheit.
  2. „Der Prophet im eigenen Land wird nicht gehört.“
  3. Keine Zeit, keine Kernkompetenz.

Qualitätsmanagement

Dem roten Faden folgen: Das Geheimnis für konstante Leistung und wirtschaftlichen Erfolg

Ein Hotel oder eine Gastronomie erfolgreich zu führen, bedeutet auch, verbindliche Qualitätsrichtlinien und Standards festzulegen. Solche Rahmenbedingungen schaffen nicht nur die notwendigen Grundlagen für Entscheidungen – sie dienen Mitarbeitern auch als Anhaltspunkt und Stütze in ihrer täglichen Arbeit.
Mit einem Qualitätsmanagement verlässlichen den Alltag in Hotels und Gastronomien gestalten.
Ob Angebots- und Preispolitik, Marketing oder Berichtswesen: Festgelegte Standards vereinfachen den Arbeitsalltag und garantieren erfolgreichen Service auf allen Ebenen.

Gute Schule: Gemeinsam mit Geschäftsführern und Abteilungsleitern formulieren wir Qualitätsrichtlinien für die einzelnen Bereiche. Die individuellen Vorlagen können dann leicht um weitere Standards ergänzt werden. So weiß jeder Mitwirkende genau, wo die Messlatte hängt. Exakt definierte Ansprüche sorgen für mehr Motivation und bessere Leistungen!

Sie erhalten eine objektive Darstellung zum Ist-Zustand und dem Potential des Betriebs, inklusive detaillierter Gewinnprognose.
Ihre Chancen bei Kreditverhandlungen mit der Hausbank verbessern sich.
Ihre bisherigen Marketing Aktivitäten werden analysiert und gemeinsam optimiert.
Praxisgerechte Maßnahmen – für mehr Freundlichkeit, Qualität, Verkaufsförderung, Sauberkeit und „Wohlfühlfaktor“ – helfen Ihnen, die Betriebsergebnisse in Ihrem Hotel oder in Ihrer Gastronomie zu optimieren.

Seit 2004 betreut die Firma Burckschat Hotel- & Gastronomieberatung mittelständische Privathotels deutschlandweit. Vielleicht auch bald Sie?