Betriebsanalysen für Hotels

betriebsanalysen

Wie wirtschaftlich ist Ihr Betrieb? Diese Frage beschäftigt nicht nur Sie.

Sondern auch Ihre Bank. Mithilfe unserer Betriebsanalysen erhalten Sie schon frühzeitig einen detaillierten Überblick zum Ist- und Soll-Zustand Ihres Betriebes. Doch das ist nicht alles: Pro Abteilung identifizieren wir Maßnahmen zur Gewinnsteigerung und Verbesserung der Betriebsabläufe. Richtlinien sowie Standards zur Qualitätsverbesserung werden definiert und mittels eines Budgets für die nächsten Jahre wird eine Prognose zur Zukunftsfähigkeit des Betriebes abgegeben. Damit erhalten Sie eine sichere Grundlage für Verhandlungen mit Banken und Investoren. Weiterer Nutzen der Betriebsanalysen für Hotels und Gastronomiebetriebe: Sie liefert wichtige Anhaltspunkte für einen erfolgreichen Abschluss.

Qualitätsmanagement

Dem roten Faden folgen: Das Geheimnis für konstante Leistung und wirtschaftlichen Erfolg

Ein Hotel oder eine Gastronomie erfolgreich zu führen, bedeutet auch, verbindliche Qualitätsrichtlinien und Standards festzulegen. Solche Rahmenbedingungen schaffen nicht nur die notwendigen Grundlagen für Entscheidungen – sie dienen Mitarbeitern auch als Anhaltspunkt und Stütze in ihrer täglichen Arbeit.
Mit einem Qualitätsmanagement verlässlichen den Alltag in Hotels und Gastronomien gestalten
Ob Angebots- und Preispolitik, Marketing oder Berichtswesen: Festgelegte Standards vereinfachen den Arbeitsalltag und garantieren erfolgreichen Service auf allen Ebenen.

Gute Schule: Gemeinsam mit Geschäftsführern und Abteilungsleitern formulieren wir Qualitätsrichtlinien für die einzelnen Bereiche. Die individuellen Vorlagen können dann leicht um weitere Standards ergänzt werden. So weiß jeder Mitwirkende genau, wo die Messlatte hängt. Exakt definierte Ansprüche sorgen für mehr Motivation und bessere Leistungen!

Sie erhalten eine objektive Darstellung zum Ist-Zustand und dem Potential des Betriebs, inklusive detaillierter Gewinnprognose.
Ihre Chancen bei Kreditverhandlungen mit der Hausbank verbessern sich.
Ihre bisherigen Marketing Aktivitäten werden analysiert und gemeinsam optimiert.
Praxisgerechte Maßnahmen – für mehr Freundlichkeit, Qualität, Verkaufsförderung, Sauberkeit und „Wohlfühlfaktor“ – helfen Ihnen, die Betriebsergebnisse in Ihrem Hotel oder in Ihrer Gastronomie zu optimieren.

Seit 2004 betreut die Firma Burckschat Hotel- & Gastronomieberatung mittelständische Privathotels deutschlandweit. Vielleicht auch bald Sie?