Mystery Guest Checks

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Auch der Service und das vom Gast empfundene Preis-Leistungs-Verhältnis sind ausschlaggebend. Schon eine vermeintlich kleine Schwachstelle kann darüber bestimmen, ob ein Gast wiederkommt oder nicht. Wir sind akkreditiert als Mystery Check im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung.

Ein zukunftsorientiertes Qualitätsmanagement sorgt da für Abhilfe. Schwächen eliminieren und Service steigern – das ist die Devise. Quality Checks sind dabei ein wichtiges und anerkanntes Instrument: Nicht nur negative „Mund-zu-Mund-Propaganda“ und somit Umsatzverluste lassen sich durch Mystery Guest Checks vermeiden, auch die DEHOGA bewertet sie im Bereich der Klassifizierung positiv. Für die 4-Sterne-Hotellerie und höher ist das nichts Neues – externe Prüfungen sind hier keine Kür, sondern Pflicht und verbessern den Service Ihres Hotels.

Wir testen, Sie profitieren: Mystery Guest Checks

Qualität und Standards auf dem Prüfstand, Kompetenz und Service Ihrer Mitarbeiter unter der Lupe – und zwar durch die Brille des Gastes bzw. aus Expertensicht. Checks und Tests dieser Art sind höchst aufschlussreich und wertvoll für den Hotelbetrieb. Ihr Vorteil: Sie können vorhandenes Potential stärken, Defizite erkennen und kurzfristig beheben. Übertreffen Sie sich selbst – so wird aus einem Gast ein Stammgast.

Die Vorteile von Mystery Checks im Überblick

Sie erhalten eine objektive Darstellung zum Ist-Zustand und dem Potential des Betriebs, inklusive detaillierter Gewinnprognose.Schwachstellen der realen Dienstleistung erkennen und optimieren
Die Position des eigenen Unternehmens im Vergleich zu den Wettbewerbern bestimmen
Zufriedenheit Ihrer Hotelgäste feststellen lassen
Umsatzpotential pro Gast erkennen und umsetzen
Unterstützung zur Qualitätssicherung von gesetzten Qualitätsstandards und festgelegten Servicequalität
Kontrolle der eingeführten Standards durch einen neutralen Blick von außen
Zusätzliche Umsatzmultiplikatoren gewinnen durch zufriedene Gäste

Mystery Check: Folgende Leistungen bieten wir Ihnen

Unsere Angebote helfen Ihnen Ihr Hotelgeschäft zu optimieren, damit Sie besser auf die Wünsche und Vorstellungen Ihrer Kunden eingehen können. Ziel ist es Ihrer Servicequalität zu verbessern und den Umsatz Ihres Hotels zu steigern.

Berwetung folgender Bereiche:

  • Internetauftritt
  • Reservierung
  • Eingangsbereich/Hotelhalle/Rezeption
  • Check In/Out
  • Housekeeping (Zimmer, Minibar, Public Area)
  • F&B (Restaurants, Bar, Frühstück)
  • Wellnessbereich mit einer Anwendung

Paket "Komfort"

  • Telefonisches Vorgespräch zu Abstimmung Ihrer Ziele
  • Implementierung bestehender Qualitätsrichtlinien und Standards in unser Bewertungssystem
  • Mystery Guest Check mit einer oder zwei Übernachtungen im Einzelzimmer oder Doppelzimmer
  • Erfahrungsbericht pro Abteilung
  • Darlegung des Ist-Zustandes anhand von ca. 800 Checkpoints
  • Tabellarische und graphische Darstellung pro Abteilung
  • Beurteilung der Abteilungen in punkto Freundlichkeit, Qualität, Verkaufsförderung, Sauberkeit
  • Stärken- und Schwächenprofil pro Abteilung
  • Maßnahmenempfehlung pro Abteilung (stichwortartig)
  • Fotodokumentation pro Abteilung (soweit möglich)
  • Tabellarische und graphische Darstellung der Gesamtergebnisse
  • Schriftlicher Fazitbericht
  • Qualitäts-Zertifikat
  • Auswertungsgespräch

Paket "Follow up"

  • Telefonisches Vorgespräch zu Abstimmung Ihrer Ziele
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  • Mystery Guest Check mit einer Übernachtung im Einzelzimmer
  • Darlegung des Ist-Zustandes anhand von ca. 600 Checkpoints
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  • Beurteilung der Abteilungen in punkto Freundlichkeit, Qualität, Verkaufsförderung, Sauberkeit
  • -
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  • Fotodokumentation pro Abteilung (soweit möglich)
  • Tabellarische und graphische Darstellung der Gesamtergebnisse
  • Schriftlicher Fazitbericht
  • Qualitäts-Zertifikat
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