Referenzen

Seit 2004 betreuen wir mittelständische Privathotels deutschlandweit. Wir könnten Ihnen einiges über den Erfolg unserer Beratung erzählen. Aber lesen Sie doch lieber selbst, was unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie über die Zusammenarbeit mit uns berichten.

Hotel Rosenstock

Herausforderung:

Überprüfung der Rentabilität umfangreicher Investitionen in die Hotelzimmer und den Wellnessbereich

Lösung:

Durch eine ausführliche Betriebsanalyse inkl. einer Bewertung der geplanten Investitionen wurden Maßnahmen zur Verbesserung der Betriebsergebnisse aufgezeigt und kostensparende Alternativen zu den bestehenden Angeboten aufgezeigt.

Kundenstimme:

Nach einer Bestandsaufnahme erfolgte umgehend und ohne sonderliche sprachliche Weichzeichner der „Befund“. Eine anschließende Erläuterung ihrer Arbeit und was wir erwarten können, rundete die Kennenlernphase ab. Was folgte war intensivste, hoch konzentrierte Arbeit – disziplinarisch auf das Ziel ausgerichtet, das Unternehmen aussichtsreich in die Zukunft zu steuern. Ein Punkt nach dem anderen wurde auf der langen To-do-Liste abgearbeitet und eins war klar: Kein Ergebnis, kein Sitzungsende! Halbfertige Ausbeute wurde (auch noch zu nachtschlafender Zeit) erst zu Ende gedacht, Zahlen auf den Kopf gestellt, kritisch angesprochen, hinterfragt, hartnäckige Generationsstrukturen gekappt, schmerzhafte Entscheidungen getroffen, Ziele formuliert, Ergebnisse überprüft, gemahnt. Und wir wurden auch einmal „getätschelt“. Seit gerade einmal 4 Monaten sitzen wir zusammen am Arbeitstisch und möchten sagen: Erste messbare Resultate folgten aufs Wort, unmittelbar! Ebenso zeigt sich in der Vorausschau, dass die Empfehlungen hinsichtlich Renovierungsplanung und Berechnung immens greifen. Herr Burckschat – wir wissen, Ihr Augenmerk ist fortwährend auf uns gerichtet, vielen Dank! Hotel Rosenstock

Hotel Filser – Füssen

Herausforderung:

Steigerung der Liquidität zur Ausführung notwendiger Investitionen

Lösung:

Aufbau eines konsequenten Yieldmanagement Systems.

Kundenstimme:

Während in der Vergangenheit größere Investitionen mit Hilfe der Bank finanziert werden mussten, konnten zahlreiche Investitionen in den letzten 12 Monaten aus dem Cash Flow heraus finanziert werden. Trotzdem ist das Konto im Plus! Dies ist den sehr viel besseren Betriebsergebnissen zu verdanken und somit sicherlich ein Erfolg der veränderten Strategien im Bereich Sales & Marketing insbesondere im Bereich der Angebots- und Preisstruktur. Und wir bekommen viel positives Feedback von unseren Gästen auf die Veränderungen.

Hotel Bergruh

Herausforderung:

Fehlendes Controlling. Somit keine Grundlage für eine vorausschauende Betriebsführung.

Lösung:

Aufbau eines praxisgerechten Controllingsystems inkl. Budgetierung und Kostenstellenrechnung.

Kundenstimme:

Budgetierung und Controlling waren die Schwerpunkte der Zusammenarbeit mit Herrn Burckschat, der uns u.a. von unserer Bank empfohlen wurde. Nach fünf anstrengenden Tagen hatten wir nicht nur gemeinsam ein praxisgerechtes Budget erarbeitet, sondern an Hand vieler Beispiele und auf unseren Betrieb angepassten Vorlagen ein entsprechendes Controllingsystem aufgebaut. Unternehmerische Entscheidungen fallen uns nun wesentlich leichter, da sie u.a. an Hand wichtiger Kennzahlen getroffen werden, dafür vielen Dank. Hotel Bergruh – Familie

Weitere Kunden

Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Kunden, für die wir bereits gearbeitet haben, sowie Partner mit denen wir seit langem erfolgreich zusammenarbeiten.