Referenzen

Seit 2004 betreuen wir mittelständische Privathotels deutschlandweit. Wir könnten Ihnen einiges über den Erfolg unserer Beratung erzählen. Aber lesen Sie doch lieber selbst, was unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie über die Zusammenarbeit mit uns berichten.

  • Logo Hotel Seeschwalbe

    Hotel Seeschwalbe

    Herausforderung:
    Übernahme eines Hotels.
    Lösung:
    Ausarbeitung eines Budgets. Unterstützung bei der Übergabe. Schulung der Geschäftsführung und der Mitarbeiter.
    Kundenstimme:
    Die Zusammenarbeit mit Herrn Burckschat ist jeden Cent wert! Egal ob Gastroprofi mit jahrelanger Erfahrung oder wie bei mir bei Übernahme eines bestehenden Betriebes. Herr Burckschat steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich kamen in der ersten Zeit viele Fragen auf, aber Herr Burckschat beantwortete diese mit Geduld und Professionalität. Aber auch der ein oder andere Tritt in den Hintern war dabei und auch nötig, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Seine Expertise und Tipps zu verschiedenen Dingen schätze ich sehr. Manchmal fragt man sich tatsächlich, warum man nicht selbst schon darauf gekommen ist. Er hat einfach einen Blick dafür und natürlich auch die nötige Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie. Fazit: Ich würde immer wieder mit Herrn Burckschat zusammenarbeiten und bin froh ihn an meiner Seite zu haben.
  • Logo Hotel zum Schwanen

    Hotel Zum Schwanen

    Herausforderung:
    In der Vergangenheit lag der Focus des Management vor allem auf der Gastronomie. Hier kannte man sich bestens aus und hatte auch entsprechend Spaß an dem Erfolg. Der Hotelbereich wurde etwas stiefmütterlich behandelt. Man wusste aber, dass mit dem Verkauf von Hotelzimmern in der Regel einfacher und mehr Geld zu verdienen ist. Dieses wird für den Abbau eines gewissen Investitionsstaus benötigt.
    Lösung:
    Einfache Methoden zur Steigerung der Auslastung und der Logisumsätze wurden im Rahmen der Analyse vermittelt und teilweise bereits vor Ort umgesetzt. Entscheidungsprozesse in Sachen Hotelmarketing und Optimierung der elektronischen Vertriebskanäle wurden gemeinsam angestossen und zum Abschluss gebracht. Weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Betriebsergebnisse wurden besprochen und mit der Umsetzung wurde begonnen.
    Kundenstimme:
    Hotelberatung? Nein das brauche ich nicht. Auch das war mein erster Gedanke. Nach gerade mal 3 Monaten der Zusammenarbeit mit Herrn Burckschat, würde ich diese Frage jetzt immer bejahen. Herr Burckschat ist unbequem, hackt nach, macht Arbeit (viel Arbeit) und hinterfragt jeden Baustein des eigenen Unternehmens, aber vergisst eins dabei nie: den Menschen oder die Familie die hinter der Unternehmung steckt - die persönlichen Bedürfnisse und Probleme. Wir haben jetzt endlich den richtigen Weg eingeschlagen und freuen uns mit Ihm weitere Ziele zu erarbeiten und vor allem zu erreichen Vielen Dank dafür. Familie Warnke
  • Logo Flair Hotel zur Eiche

    Flair Hotel zur Eiche

    Herausforderung:
    Mittelfristig steht eine Erweiterung der Hotelkapazitäten und ggf. ein Neubau an. Um die notwendige Liquidität zu schaffen, ist es erforderlich, den Betrieb profitabler zu gestalten. Eine Betriebsanalyse wurde notwendig, um Maßnahmen aufzuzeigen.
    Lösung:
    In verschiedenen Gesprächen vor Ort wurden Ist-Zustand und Soll-Zustand ermittelt. Gemeinsam wurden die Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Profitabilität besprochen. Vieles konnte sofort umgesetzt werden. Außerdem wurde ein Controlling-System inkl. Budgetierung erstellt.
    Kundenstimme:
    Mein Bruder und ich wurden auf Empfehlung eines Flair Hotel Kollegen auf Herrn Burckschat aufmerksam. Die Vorgespräche waren sehr ansprechend und analytisch. Die Termine zur Betriebsanalyse vor Ort haben uns viele Quellen aufgezeigt an denen es umgehend machbar ist zu arbeiten. Der eigene Blick von außen hat unsere Betriebsführung ( betriebswirtschaftlich und personell gesehen) noch einmal positiv auf den Kopf gestellt und neue Herausforderungen geschaffen. Eine durchweg positive Zusammenarbeit mit Nachhaltigkeitseffekt durch monatliche Abstimmungen und Forecast Gespräche. Das Flair Hotel zur Eiche und Restaurant Henrys kann die Burckschat Hotel-& Gastronomieberatung nur empfehlen.
  • Logo Christinenhof & SPA

    Christinenhof & Spa

    Herausforderung:
    Nach der Betriebsübernahme durch Frau Wenke-Nieswand, sollten die betriebswirtschaftlichen Abläufe überprüft und Möglichkeiten zur Optimierung der Betriebsergebnisse ermittelt werden, da zahlreiche Investitionen und Renovierungsarbeiten anstanden.
    Lösung:
    Innerhalb von drei Tage vor Ort und reichlich Vor- und Nacharbeiten in Berlin wurden im Rahmen einer Betriebsanalyse Stärken und Schwächen des Betriebes aufgezeigt und vor Ort Lösungswege zur Verbesserung der Betriebsergebniss besprochen und teilweise gleich umgesetzt. Außerdem wurde ein Budget inkl. Kostenstellenrechnung und ein Controlling-System aufgebaut.
    Kundenstimme:
    Mir ist sprichwörtlich ein Stein vom Herzen gefallen. Ich fand die Arbeit mit Ihnen und Frau Reinke sehr wertvoll und angenehm und ich habe nun eine positives Gefühl, die vor mir liegenden Aufgaben schaffen zu können. Nicht nur, weil wir ein Budget haben, an dem wir entlang arbeiten können, sondern weil so viele Fragezeichen und Knoten in meinem Kopf durch Ihre Arbeit beantwortet bzw. aufgelöst sind. Und ja, es war an der ein oder anderen Stelle auch schmerzlich, aber das war es wert! Schon jetzt meinen herzlichen Dank, dass Sie so kurzfristig zur Verfügung standen und für die sehr gute Arbeit der vergangenen Tage! Die Betriebsanalyse ist eine sehr spannende Lektüre mit einigen Autsch-Momenten, wie ich sie in der gemeinsamen Analyse-Woche bereits hatte und ja – ich stimme zu! Die von Ihnen benannten Punkte und Umstrukturierungen müssen angepackt werden, schon gestern! Mir wird zwar ein bisschen Angst wegen der Masse an Aufgaben, habe ich ja meine neuen heiligen Schriften – Ihre Betriebsanalyse, in die ich immer wieder hereinschauen und mich daran entlangarbeiten kann. Vielen Dank, das wird mir die Umstrukturierungsarbeiten erleichtern!
  • Logo Hotel Deutsches Haus Arendsee

    Hotel Deutsches Haus

    Herausforderung:
    Trotz hoher Nachfrage war der Umsatz pro verfügbarem Zimmer vergleichsweise gering. Dies lag an einer zu geringen Durchschnittsrate bedingt durch fehlendes Yieldmanagement. Außerdem fehlten teilweise betriebswirtschaftliche Kennzahlen zur erfolgreichen Unternehmenssteuerung.
    Lösung:
    Aufbau eines praxisgerechten Yield-Management Systems, welches sehr viel flexibler war als die Einteilung nach Saisonzeiten. Außerdem wurde ein Budget inkl. Kostenstellenrechnung eingeführt.
    Kundenstimme:
    Seit Anfang des Jahres sind wir Kunden von Herrn Burckschat. Wir erhielten eine sehr kompetente Beratung zur Einführung des Yield-Managements. Weiterhin haben wir mit der Einführung der Budgetierung, System in unsere Betriebswirtschaft bekommen. Herr Burckschat hat uns , mit großem Einfühlungsvermögen, auf einen neuen und unglaublich wirtschaftlichen Weg geführt! Die monatliche Betreuung hilft uns sehr im täglichen Geschäft und fokussiert uns auf das wesentliche, ohne den Blick auf das Große und Ganze zu verlieren. Danke! Sascha Bannier
  • Logo Wreecher Hof

    Wreecher Hof

    Herausforderung:
    Da die Eigentümer branchenfremd waren, fehlte die „Tiefenkompetenz“ in Sachen Zimmerverkauf und Effizienz in den Betriebsabläufen. Das Personal nutzte diese Umstände zum Nachteil der Eigentümer aus.
    Lösung:
    Es erfolgte ein sehr intensives Coaching (Learning by Doing) der Eigentümer mit Schwerpunkt Zimmer-Verkauf, Yieldmanagement aber auch in Sachen Personalführung, Prozess-Steuerung. Es war eines der wenigen Hotels in dem wir Führungskräfte austauschen mussten. Durch die Erstellung von Qualitätsrichtlinen und Standards konnte die Effizienz deutlich gesteigert werden. Die Arbeit der Mitarbeiter konnte durch die Inhaber bessere evaluiert werden.
    Kundenstimme:
    Herr Burckschat war der erste Berater, der sich nicht mit Nennung der Probleme begnügte, sondern für ihre Lösungen konkrete operationale Handlungsanweisungen erarbeitete, die er im Rahmen eines Coaching bei der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern auch umsetzte. Vielen Dank dafür.
  • Logo Heidehotel Waldhütte

    Heidehotel Waldhütte

    Herausforderung:
    Auf Grund der hohen Arbeitsvolumens der Geschäftsführung fehlte der Blick „über den Tellerrand“ und somit auch Wissen bzgl. moderner Vertriebsmöglichkeiten
    Lösung:
    Intensives Coaching, d.h. gemeinsames Abarbeiten von Aufgabenstellungen im Bereich der Logis/Reservierung aber auch im Bereich Housekeeping und Food & Beverage
    Kundenstimme:
    Danke, lieber Herr Burckschat. Ein Jahr voller Ereignisse geht zu Ende, ein Jahr, dass Dank Ihnen die Perspektive und Grundlage für die Zukunft geliefert hat. Die Motivation ist zurück, die Zahlen machen wieder Freude. Danke für das Jahr 2010 mit Ihnen und wir freuen uns auf 2011 mit Ihnen an unserer Seite.
  • Logo Hotel Haus Appel Rech an der Ahr

    Hotel Haus Appel

    Herausforderung:
    Arbeitsabläufe nicht effektiv, starres Preissystem, keine profitable Gastronomie.
    Lösung:
    Aufbau von effektiven Arbeitsstrukturen inkl. des Back-Office, Installation einer praxisgerechten Angebots- und Preisstruktur sowie Änderung /Verschlankung des Gastronomiekonzeptes.
    Kundenstimme:
    Sie blicken nun auf 10 erfolgreiche Geschäftsjahre zurück. Wir freuen uns mit Ihnen über diesen Erfolg. Vor 6 Jahren haben wir Sie kenne und schätzen gelernt, Sie haben uns einige Zeit beraten und begleitet. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
  • Logo Hotel Wattenkieker

    Hotel Wattenkieker

    Herausforderung:
    Geringe Liquidität; Keinen Spaß am Arbeiten, da zu wenig Erfolg.
    Lösung:
    Ausführliche Betriebsanalyse, Ausbau der elektronischen Vertriebskanäle, Anhebung der Verkaufspreise in der Hochsaison.
    Kundenstimme:
    Auf diesem Wege möchten wir noch einmal Danke sagen, für Ihre Hilfe und den Weg, den Sie uns aufgezeigt haben. Dass der Schritt, einen neutralen Berater hinzuzuziehen richtig war, belegen die Zahlen, welche sich schon so erfreulich entwickelt haben. Des Weiteren haben wir aber auch die Freude an der Arbeit wiedergefunden, die durch die vielen Unwägbarkeiten der letzten Jahre ein wenig verschüttet war. Dazu haben Sie einen großen Teil beigetragen. Dafür sagen wir alle Herzlichen Dank. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und nehmen gerne Ihren fachlichen Beistand wieder in Anspruch.
  • Logo Landhaus Lebert

    Landhaus Lebert

    Herausforderung:
    Zu geringe Zimmerauslastung, Stärken des Betriebes wurden nicht zu Marketingszwecken genutzt, fehlende Standards.
    Lösung:
    Verbesserte Darstellung des Betriebes in den gängigen Buchungsportalen inkl. der eigenen Homepage. Herausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen, Aufbau von Standards und Qualitätsrichtlinien.
    Kundenstimme:
    Vielen Dank für die vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit Ihnen. Ihre hohe fachliche Kompetenz und die individuelle Beratung, für unseren kleinen Betrieb erkennen wir als Motivation für die anstehende Zeit. Sie haben uns gezeigt, wie wir organisierter Arbeiten, die Zimmerbelegung erhöhen und dem Gast eine bessere Präsentation unseres Hauses und unserer Leistung zeigen zu können. Mit Ihrer Unterstützung in die Zukunft, das ist unser Weg.

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