Referenzen

Seit 2004 betreuen wir mittelständische Privathotels deutschlandweit. Wir könnten Ihnen einiges über den Erfolg unserer Beratung erzählen. Aber lesen Sie doch lieber selbst, was unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie über die Zusammenarbeit mit uns berichten.

Landhotel Fasanenhof

Kundenstimme:

Wir haben Ihnen sehr viel zu verdanken. Alles läuft wie geschmiert, kann man nun nach fünf Jahren der Zusammenarbeit mit Recht behaupten. Besonders gut ist die Zimmerauslastung, die immer mehr zunimmt. Ich musste noch nie so oft Hotelgästen absagen, da wir sehr wenige freie Zimmer-kapazitäten haben. Auch die Kontostände haben sich deutlich verbessert. Die saure Gurken Zeit ist dank ihrer Hilfe überstanden. Nochmals vielen Dank für alles.

Hotel Pockinger Hof

Herausforderung:

Starre Ratenstrukturen, ungeordnete Betriebsabläufe.

Lösung:

Aufbau einer flexiblen und marktgerechten Ratenstruktur unter Berücksichtigung der Alternativtechnik. Strukturierung von Arbeitsabläufen u.a. durch Verwendung von Stellenbeschreibungen und Arbeitsvorlagen.

Kundenstimme:

Die erste Zusammenarbeit hat innerhalb kurzer Zeit sehr großen Erfolg in unserem Hotel gebracht. Sie bestand darin, die Raten neu zu gestalten und die betrieblichen Abläufe zu optimieren. Wir haben Herrn Burckschat bei diesem Termin in unsrem Haus als äußerst Kompetenten Berater kennen und schätzen gelernt. Der nicht nur nach Schema „F“ vorgeht. Sondern sehr Individuell auf die Gegebenheiten unseres Hauses Rücksicht nimmt und diese für die weitere Planung mit berücksichtigt. Die Umsatzzahlen haben sich deutlich verbessert und der betriebliche Ablauf dank der vielen Word und Excel Vorlagen die es im Beraterclub zum Download gibt verbessert. Wir haben uns deshalb entschieden weiterhin mit Herrn Burckschat zusammen zu arbeiten. Das wöchentliche Forecast System erleichtert uns die Unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Wir danken Herrn Burckschat für die bisherige Zusammenarbeit. Hotel Pockinger Hof – Familie Schenk

Hotel Filser

Herausforderung:

Verbesserung der Betriebsergebnisse und Übergabe des Betriebes an die nächste Generation.

Lösung:

Aufbau von standardisierten und optimierten Arbeitsprozessen. U.a. Einführung einer EDV gestützten Reservierung. Aufbau neuer Vertriebsstrukturen und Erschließung neuer Marktsegmente. Hands-On-Management vor Ort gemeinsam mit dem Nachfolger.

Kundenstimme:

Auf Empfehlung der Hausbank arbeiten wir seit Sommer 2011 eng mit Herrn Burckschat zusammen. Ziel war die Verbesserung der Betriebsergebnisse und die Übergabe an die nächste Generation. Zugegeben, die Anfangsphase war anstrengend, da wir unser gesamtes Angebot- und Preissystem umgestellt haben und die Mitarbeiter die „Komfort-Zone“ verlassen mussten. Überrascht waren wir, wie schnell sich die Umstellungen auf die Auslastung und Umsatzstruktur auswirkten. Nach nur drei Monaten stiegen die Betriebsergebnisse gegenüber den Vorjahren deutlich an. Endlich lohnt sich für uns die Arbeit wieder. Wir setzen die Arbeit mit Herrn Burckschat gerne fort und danken ihm für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Hotel Filser – Helga Filser-Nußbickel, Michael Thanner

Weitere Kunden

Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Kunden, für die wir bereits gearbeitet haben, sowie Partner mit denen wir seit langem erfolgreich zusammenarbeiten.