Referenzen

Seit 2004 betreuen wir mittelständische Privathotels deutschlandweit. Wir könnten Ihnen einiges über den Erfolg unserer Beratung erzählen. Aber lesen Sie doch lieber selbst, was unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie über die Zusammenarbeit mit uns berichten.

Hotel Filser

Herausforderung:

Verbesserung der Betriebsergebnisse und Übergabe des Betriebes an die nächste Generation.

Lösung:

Aufbau von standardisierten und optimierten Arbeitsprozessen. U.a. Einführung einer EDV gestützten Reservierung. Aufbau neuer Vertriebsstrukturen und Erschließung neuer Marktsegmente. Hands-On-Management vor Ort gemeinsam mit dem Nachfolger.

Kundenstimme:

Auf Empfehlung der Hausbank arbeiten wir seit Sommer 2011 eng mit Herrn Burckschat zusammen. Ziel war die Verbesserung der Betriebsergebnisse und die Übergabe an die nächste Generation. Zugegeben, die Anfangsphase war anstrengend, da wir unser gesamtes Angebot- und Preissystem umgestellt haben und die Mitarbeiter die „Komfort-Zone“ verlassen mussten. Überrascht waren wir, wie schnell sich die Umstellungen auf die Auslastung und Umsatzstruktur auswirkten. Nach nur drei Monaten stiegen die Betriebsergebnisse gegenüber den Vorjahren deutlich an. Endlich lohnt sich für uns die Arbeit wieder. Wir setzen die Arbeit mit Herrn Burckschat gerne fort und danken ihm für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Hotel Filser – Helga Filser-Nußbickel, Michael Thanner

Hotel Rosenstock

Herausforderung:

Überprüfung der Rentabilität umfangreicher Investitionen in die Hotelzimmer und den Wellnessbereich

Lösung:

Durch eine ausführliche Betriebsanalyse inkl. einer Bewertung der geplanten Investitionen wurden Maßnahmen zur Verbesserung der Betriebsergebnisse aufgezeigt und kostensparende Alternativen zu den bestehenden Angeboten aufgezeigt.

Kundenstimme:

Nach einer Bestandsaufnahme erfolgte umgehend und ohne sonderliche sprachliche Weichzeichner der „Befund“. Eine anschließende Erläuterung ihrer Arbeit und was wir erwarten können, rundete die Kennenlernphase ab. Was folgte war intensivste, hoch konzentrierte Arbeit – disziplinarisch auf das Ziel ausgerichtet, das Unternehmen aussichtsreich in die Zukunft zu steuern. Ein Punkt nach dem anderen wurde auf der langen To-do-Liste abgearbeitet und eins war klar: Kein Ergebnis, kein Sitzungsende! Halbfertige Ausbeute wurde (auch noch zu nachtschlafender Zeit) erst zu Ende gedacht, Zahlen auf den Kopf gestellt, kritisch angesprochen, hinterfragt, hartnäckige Generationsstrukturen gekappt, schmerzhafte Entscheidungen getroffen, Ziele formuliert, Ergebnisse überprüft, gemahnt. Und wir wurden auch einmal „getätschelt“. Seit gerade einmal 4 Monaten sitzen wir zusammen am Arbeitstisch und möchten sagen: Erste messbare Resultate folgten aufs Wort, unmittelbar! Ebenso zeigt sich in der Vorausschau, dass die Empfehlungen hinsichtlich Renovierungsplanung und Berechnung immens greifen. Herr Burckschat – wir wissen, Ihr Augenmerk ist fortwährend auf uns gerichtet, vielen Dank! Hotel Rosenstock

Abacus Tierpark Hotel

Herausforderung:

Qualitätsschwankungen aufgezeigt durch Mystery Guest Checks?

Lösung:

Auswertung der Mystery Guest Checks gemeinsam mit der Geschäftsführung. Schulung für die Mitarbeiter und Abteilungsleiter.

Kundenstimme:

Nach über 5 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit in Sachen „Mystery-Guest-Checks“ und Mitarbeiterschulungen, möchten wir uns bei Herrn Burckschat für seine zuverlässige und kompetente Arbeit bedanken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Karen Friedel – Geschäftsführerin ABACUS Tierpark Hotel

Weitere Kunden

Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Kunden, für die wir bereits gearbeitet haben, sowie Partner mit denen wir seit langem erfolgreich zusammenarbeiten.