Zum Inhalt springen

Referenzen

Seit 2004 betreuen wir mittelständische Privathotels deutschlandweit. Wir könnten Ihnen einiges über den Erfolg unserer Beratung erzählen. Aber lesen Sie doch lieber selbst, was unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie über die Zusammenarbeit mit uns berichten.

Wreecher Hof

Herausforderung:

Da die Eigentümer branchenfremd waren, fehlte die „Tiefenkompetenz“ in Sachen Zimmerverkauf und Effizienz in den Betriebsabläufen. Das Personal nutzte diese Umstände zum Nachteil der Eigentümer aus.

Lösung:

Es erfolgte ein sehr intensives Coaching (Learning by Doing) der Eigentümer mit Schwerpunkt Zimmer-Verkauf, Yieldmanagement aber auch in Sachen Personalführung, Prozess-Steuerung. Es war eines der wenigen Hotels in dem wir Führungskräfte austauschen mussten. Durch die Erstellung von Qualitätsrichtlinen und Standards konnte die Effizienz deutlich gesteigert werden. Die Arbeit der Mitarbeiter konnte durch die Inhaber bessere evaluiert werden.

Kundenstimme:

Herr Burckschat war der erste Berater, der sich nicht mit Nennung der Probleme begnügte, sondern für ihre Lösungen konkrete operationale Handlungsanweisungen erarbeitete, die er im Rahmen eines Coaching bei der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern auch umsetzte. Vielen Dank dafür.

Heidehotel Waldhütte

Herausforderung:

Auf Grund der hohen Arbeitsvolumens der Geschäftsführung fehlte der Blick „über den Tellerrand“ und somit auch Wissen bzgl. moderner Vertriebsmöglichkeiten

Lösung:

Intensives Coaching, d.h. gemeinsames Abarbeiten von Aufgabenstellungen im Bereich der Logis/Reservierung aber auch im Bereich Housekeeping und Food & Beverage

Kundenstimme:

Danke, lieber Herr Burckschat. Ein Jahr voller Ereignisse geht zu Ende, ein Jahr, dass Dank Ihnen die Perspektive und Grundlage für die Zukunft geliefert hat. Die Motivation ist zurück, die Zahlen machen wieder Freude. Danke für das Jahr 2010 mit Ihnen und wir freuen uns auf 2011 mit Ihnen an unserer Seite.

Historisches Herrenkrug Parkhotel

Herausforderung:

Unsicherheiten bzgl. der Marketingmaßnahmen.

Lösung:

Betriebsanalyse mit Schwerpunkt auf das Marketing, Mitbewerberanalyse, Analyse Social Media, Aufbau eine Marketingplans, Schulung der Mitarbeiter.

Kundenstimme:

In Herrn Burckschat haben wir einen Partner gefunden, der sich in der Hotellerie von Grund auf auskennt und dessen Ratschläge und Maßnahmen fundiert und speziell auf unseren Standort und unsere Gegebenheiten abgestimmt sind. Der Blick „von außen“ war für uns sehr aufschlussreich und wir haben viele Ansatzpunkte zur Optimierung und Modernisierung unserer Marketingstrategien gefunden. Herr Burckschat hat sich im Vorfeld ausgesprochen intensiv mit unserem Haus auseinander gesetzt. Seine Vorgehens- und Arbeitsweise hat uns sehr beeindruckt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Weitere Kunden

Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Kunden, für die wir bereits gearbeitet haben, sowie Partner mit denen wir seit langem erfolgreich zusammenarbeiten.