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Referenzen

Seit 2004 betreuen wir mittelständische Privathotels deutschlandweit. Wir könnten Ihnen einiges über den Erfolg unserer Beratung erzählen. Aber lesen Sie doch lieber selbst, was unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie über die Zusammenarbeit mit uns berichten.

Hotel Zum Schwanen

Herausforderung:

In der Vergangenheit lag der Focus des Management vor allem auf der Gastronomie. Hier kannte man sich bestens aus und hatte auch entsprechend Spaß an dem Erfolg. Der Hotelbereich wurde etwas stiefmütterlich behandelt. Man wusste aber, dass mit dem Verkauf von Hotelzimmern in der Regel einfacher und mehr Geld zu verdienen ist. Dieses wird für den Abbau eines gewissen Investitionsstaus benötigt.

Lösung:

Einfache Methoden zur Steigerung der Auslastung und der Logisumsätze wurden im Rahmen der Analyse vermittelt und teilweise bereits vor Ort umgesetzt. Entscheidungsprozesse in Sachen Hotelmarketing und Optimierung der elektronischen Vertriebskanäle wurden gemeinsam angestossen und zum Abschluss gebracht. Weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Betriebsergebnisse wurden besprochen und mit der Umsetzung wurde begonnen.

Kundenstimme:

Hotelberatung? Nein das brauche ich nicht. Auch das war mein erster Gedanke. Nach gerade mal 3 Monaten der Zusammenarbeit mit Herrn Burckschat, würde ich diese Frage jetzt immer bejahen. Herr Burckschat ist unbequem, hackt nach, macht Arbeit (viel Arbeit) und hinterfragt jeden Baustein des eigenen Unternehmens, aber vergisst eins dabei nie: den Menschen oder die Familie die hinter der Unternehmung steckt - die persönlichen Bedürfnisse und Probleme. Wir haben jetzt endlich den richtigen Weg eingeschlagen und freuen uns mit Ihm weitere Ziele zu erarbeiten und vor allem zu erreichen Vielen Dank dafür. Familie Warnke

Hotel Geiger

Herausforderung:

Ausbau der Hotelkapazitäten. Optimierung der Prozesse im Bereich Rezeption und Reservierung.

Lösung:

Überprüfung der Chancen und Risiken der Hotelerweiterung durch Aufstellung einer entsprechenden Budgetplanung. Aufbau professioneller Strukturen im Bereich Rezeption/Reservierung, Gastronomie und Marketing.

Kundenstimme:

Herr Burckschat überzeugte mit seinem Gutachten und den darin enthaltenen Vorschlägen die Bank, einer Finanzierung zuzustimmen. Dem vorausgegangen war die geplante Erweiterung unseres Hotels um 7 Zimmer und einen kleinen Wellnessbereichs. Die Zusammenarbeit mit Herr Burckschat wurde von unserer Hausbank empfohlen. Nun ist unser Hotel fertig und die empfohlenen Maßnahmenempfehlungen im Bereich Front Office und Marketing, die wir gemeinsam umgesetzt haben, zeichneten sich bereits nach ca. 6 Monaten positiv in den Betriebsergebnissen ab. Die Zusammenarbeit mit Herrn Burckschat setzen wir somit gerne weiter fort. Hotel Geiger – Klaus Geiger

Hotel Deutsches Haus

Herausforderung:

Trotz hoher Nachfrage war der Umsatz pro verfügbarem Zimmer vergleichsweise gering. Dies lag an einer zu geringen Durchschnittsrate bedingt durch fehlendes Yieldmanagement. Außerdem fehlten teilweise betriebswirtschaftliche Kennzahlen zur erfolgreichen Unternehmenssteuerung.

Lösung:

Aufbau eines praxisgerechten Yield-Management Systems, welches sehr viel flexibler war als die Einteilung nach Saisonzeiten. Außerdem wurde ein Budget inkl. Kostenstellenrechnung eingeführt.

Kundenstimme:

Seit Anfang des Jahres sind wir Kunden von Herrn Burckschat. Wir erhielten eine sehr kompetente Beratung zur Einführung des Yield-Managements. Weiterhin haben wir mit der Einführung der Budgetierung, System in unsere Betriebswirtschaft bekommen. Herr Burckschat hat uns , mit großem Einfühlungsvermögen, auf einen neuen und unglaublich wirtschaftlichen Weg geführt! Die monatliche Betreuung hilft uns sehr im täglichen Geschäft und fokussiert uns auf das wesentliche, ohne den Blick auf das Große und Ganze zu verlieren. Danke! Sascha Bannier

Weitere Kunden

Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Kunden, für die wir bereits gearbeitet haben, sowie Partner mit denen wir seit langem erfolgreich zusammenarbeiten.