Referenzen

Seit 2004 betreuen wir mittelständische Privathotels deutschlandweit. Wir könnten Ihnen einiges über den Erfolg unserer Beratung erzählen. Aber lesen Sie doch lieber selbst, was unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie über die Zusammenarbeit mit uns berichten.

  • Logo Herrenkrug Parkhotel an der Elbe

    Historisches Herrenkrug Parkhotel

    Herausforderung:
    Unsicherheiten bzgl. der Marketingmaßnahmen.
    Lösung:
    Betriebsanalyse mit Schwerpunkt auf das Marketing, Mitbewerberanalyse, Analyse Social Media, Aufbau eine Marketingplans, Schulung der Mitarbeiter.
    Kundenstimme:
    In Herrn Burckschat haben wir einen Partner gefunden, der sich in der Hotellerie von Grund auf auskennt und dessen Ratschläge und Maßnahmen fundiert und speziell auf unseren Standort und unsere Gegebenheiten abgestimmt sind. Der Blick „von außen“ war für uns sehr aufschlussreich und wir haben viele Ansatzpunkte zur Optimierung und Modernisierung unserer Marketingstrategien gefunden. Herr Burckschat hat sich im Vorfeld ausgesprochen intensiv mit unserem Haus auseinander gesetzt. Seine Vorgehens- und Arbeitsweise hat uns sehr beeindruckt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.
  • Logo Landhotel Fasanenhof

    Landhotel Fasanenhof

    Herausforderung:
    Die geringe Zimmeranzahl war nicht ausreichend ausgelastet. In der Gastronomie fehlte es an dem notwendigen Controlling.
    Lösung:
    Die Preisgestaltung wurde der voraussichtlichen Nachfrage angepasst. Sie wurde „mutiger“. Dazu wurden Verkaufsargumente formuliert, so dass nicht nur der Preis im Vordergrund stand. Im Gastronomiebereich wurden die Hauptgerichte und die Top Ten Getränke durchkalkuliert und die Preise größtenteils angehoben. Somit konnten die Deckungsbeiträge in beiden Abteilungen erhöht werden, was sich positiv auf die Kontostände auswirkte.
    Kundenstimme:
    Wir haben Ihnen sehr viel zu verdanken. Alles läuft wie geschmiert, kann man nun nach fünf Jahren der Zusammenarbeit mit Recht behaupten. Besonders gut ist die Zimmerauslastung, die immer mehr zunimmt. Ich musste noch nie so oft Hotelgästen absagen, da wir sehr wenige freie Zimmer-kapazitäten haben. Auch die Kontostände haben sich deutlich verbessert. Die saure Gurken Zeit ist dank ihrer Hilfe überstanden. Nochmals vielen Dank für alles.
  • Logo Hotel Nebelhornblick

    Hotel Nebelhornblick

    Herausforderung:
    Geringe Umsatz- und Ertragsstruktur in der Nebensaison, Investitionsstau im Bereich der Zimmer, fehlendes Controlling.
    Lösung:
    Einführung eines Yieldmanagements, Kontingentvergabe an Reiseveranstaltern als weiteren Vertriebsweg, Aufbau eines Budgets inkl. des notwendigen Controllings, Wechsel des Steuerberaters und viele Bankgespräche.
    Kundenstimme:
    Die Zahlen immer im Blick und dennoch menschlich angenehm, so haben wir Herrn Burckschat kennen gelernt. Eine neue Preispolitik mit flexibleren Raten und eine bessere Darstellung des Hotels wirkten sich schnell aus. Die Zusammenarbeit trug schon nach kurzer Zeit Früchte und die Belegungsquote erhöhte sich spürbar. Herr Burckschat kennt die Hotellerie und ist da zuhause. Da heißt es nicht nur Kosten einsparen und Mitarbeiter entlassen, nein, da geht es um Umsatzerhöhung und gleichzeitiger Kostenoptimierung. Diese Strategie hat uns beeindruckt und es ist auch eingetreten. Die Kosten sind optimierter und der Umsatz erheblich gestiegen. Er redet nicht nur, er tut auch was…!
  • Logo Hotel Zum Koch Ortenburg

    Hotel Zum Koch in Ortenburg

    Herausforderung:
    Bewertung der geplanten Investitionen und Überprüfung der Rentabilität
    Lösung:
    Erstellen eine Prognoserechnung für drei Jahre unter Berücksichtigung des Businessplanes bei gleichzeitigem Aufbau eines Controllingsystems
    Kundenstimme:
    Die Zusammenarbeit mit Herrn Burckschat verläuft jederzeit höchst fachlich, unverblümt und kompetent. Durch den praxisnahen Bezug werden die betrieblichen Kennzahlen sowie Abläufe in den jeweiligen Abteilungen genauestens überprüft und analysiert. Diese ausführliche und fachgerechte Analyse sowie das Einbeziehen der Möglichkeiten, welche das Hotel an sich bietet, sind die Gründe, weshalb wir auch zukünftig sehr gerne mit Herrn Burckschat zusammenarbeiten werden. Hotel Zum Koch - Stefan Meyerhofer
  • Logo Hotel Filser in Füssen

    Hotel Filser – Füssen

    Herausforderung:
    Steigerung der Liquidität zur Ausführung notwendiger Investitionen
    Lösung:
    Aufbau eines konsequenten Yieldmanagement Systems.
    Kundenstimme:
    Während in der Vergangenheit größere Investitionen mit Hilfe der Bank finanziert werden mussten, konnten zahlreiche Investitionen in den letzten 12 Monaten aus dem Cash Flow heraus finanziert werden. Trotzdem ist das Konto im Plus! Dies ist den sehr viel besseren Betriebsergebnissen zu verdanken und somit sicherlich ein Erfolg der veränderten Strategien im Bereich Sales & Marketing insbesondere im Bereich der Angebots- und Preisstruktur. Und wir bekommen viel positives Feedback von unseren Gästen auf die Veränderungen.
  • Logo Abacus Tierpark Hotel Berlin

    Abacus Tierpark Hotel

    Herausforderung:
    Qualitätsschwankungen aufgezeigt durch Mystery Guest Checks?
    Lösung:
    Auswertung der Mystery Guest Checks gemeinsam mit der Geschäftsführung. Schulung für die Mitarbeiter und Abteilungsleiter.
    Kundenstimme:
    Nach über 5 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit in Sachen „Mystery-Guest-Checks“ und Mitarbeiterschulungen, möchten wir uns bei Herrn Burckschat für seine zuverlässige und kompetente Arbeit bedanken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Karen Friedel – Geschäftsführerin ABACUS Tierpark Hotel
  • Logo Hotel und Restaurant Ruchti

    Hotel Ruchti

    Herausforderung:
    Zu geringe Umsätze, zu wenig Struktur in der Betriebsführung?
    Lösung:
    Betriebsanalyse. Ausarbeitung eines Maßnahmenkataloges zur Steigerung der Betriebsergebnisse.
    Kundenstimme:
    Es gibt viele Consultingfirmen, die sich gerne selbst reden hören und allgemeine Ratschläge geben. Bei Herrn Burckschat ist dies genau anders herum. Fachlich fundiert und sehr praxisnah werden die Strukturen, Arbeitsabläufe, Kennzahlen, usw. analysiert und praxisgerecht verbessert. Das Ergebnis: alles steigert sich, von den Zahlen über Abläufe, Motivation und zuletzt die Zufriedenheit mit dem eigenen Betrieb. Absolute Empfehlung! Hotel Ruchti – Stefanie Baier-Ruchti
  • Logo Hotel Seeschwalbe

    Hotel Haus Seeschwalbe

    Herausforderung:
    Wie viele Zimmer müssen zu welcher Rate verkauft werden, um die budgetierten Logisergebnisse monatlich zu erreichen?
    Lösung:
    Implementierung eines Forecast-Systems, welches für den laufenden Monat und die beiden Folgemonate den notwenigen Zuwachs sowie die notwendige Ratenstruktur aufzeigt.
    Kundenstimme:
    Positives Feedback geben wir gerne für die monatliche Forecast Betreuung der Seeschwalbe. Die Logisumsätze haben sich in den Monaten Februar bis April durch die aktive Steuerung der Zimmerraten und –angeboten in den Buchungsportalen überaus positiv entwickelt. Durch das wöchentliche Briefing wurde kurzfristig auf Änderungen bei Auslastung und Ratenstrukturen reagiert. Dies erforderte eingefahrene Arbeitsweisen abzulegen und risikofreudiger am Markt zu operieren und der Druck erzeugte bei allen Beteiligten positive Energien. Familie Braband – Hotel Haus Seeschwalbe
  • Logo Hotel Bergruh

    Hotel Bergruh

    Herausforderung:
    Fehlendes Controlling. Somit keine Grundlage für eine vorausschauende Betriebsführung.
    Lösung:
    Aufbau eines praxisgerechten Controllingsystems inkl. Budgetierung und Kostenstellenrechnung.
    Kundenstimme:
    Budgetierung und Controlling waren die Schwerpunkte der Zusammenarbeit mit Herrn Burckschat, der uns u.a. von unserer Bank empfohlen wurde. Nach fünf anstrengenden Tagen hatten wir nicht nur gemeinsam ein praxisgerechtes Budget erarbeitet, sondern an Hand vieler Beispiele und auf unseren Betrieb angepassten Vorlagen ein entsprechendes Controllingsystem aufgebaut. Unternehmerische Entscheidungen fallen uns nun wesentlich leichter, da sie u.a. an Hand wichtiger Kennzahlen getroffen werden, dafür vielen Dank. Hotel Bergruh – Familie
  • Logo Hotel Geiger

    Hotel Geiger

    Herausforderung:
    Ausbau der Hotelkapazitäten. Optimierung der Prozesse im Bereich Rezeption und Reservierung.
    Lösung:
    Überprüfung der Chancen und Risiken der Hotelerweiterung durch Aufstellung einer entsprechenden Budgetplanung. Aufbau professioneller Strukturen im Bereich Rezeption/Reservierung, Gastronomie und Marketing.
    Kundenstimme:
    Herr Burckschat überzeugte mit seinem Gutachten und den darin enthaltenen Vorschlägen die Bank, einer Finanzierung zuzustimmen. Dem vorausgegangen war die geplante Erweiterung unseres Hotels um 7 Zimmer und einen kleinen Wellnessbereichs. Die Zusammenarbeit mit Herr Burckschat wurde von unserer Hausbank empfohlen. Nun ist unser Hotel fertig und die empfohlenen Maßnahmenempfehlungen im Bereich Front Office und Marketing, die wir gemeinsam umgesetzt haben, zeichneten sich bereits nach ca. 6 Monaten positiv in den Betriebsergebnissen ab. Die Zusammenarbeit mit Herrn Burckschat setzen wir somit gerne weiter fort. Hotel Geiger – Klaus Geiger

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