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Referenzen

Seit 2004 betreuen wir mittelständische Privathotels deutschlandweit. Wir könnten Ihnen einiges über den Erfolg unserer Beratung erzählen. Aber lesen Sie doch lieber selbst, was unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie über die Zusammenarbeit mit uns berichten.

Flair Hotel zur Eiche

Herausforderung:

Mittelfristig steht eine Erweiterung der Hotelkapazitäten und ggf. ein Neubau an. Um die notwendige Liquidität zu schaffen, ist es erforderlich, den Betrieb profitabler zu gestalten. Eine Betriebsanalyse wurde notwendig, um Maßnahmen aufzuzeigen.

Lösung:

In verschiedenen Gesprächen vor Ort wurden Ist-Zustand und Soll-Zustand ermittelt. Gemeinsam wurden die Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Profitabilität besprochen. Vieles konnte sofort umgesetzt werden. Außerdem wurde ein Controlling-System inkl. Budgetierung erstellt.

Kundenstimme:

Mein Bruder und ich wurden auf Empfehlung eines Flair Hotel Kollegen auf Herrn Burckschat aufmerksam. Die Vorgespräche waren sehr ansprechend und analytisch. Die Termine zur Betriebsanalyse vor Ort haben uns viele Quellen aufgezeigt an denen es umgehend machbar ist zu arbeiten. Der eigene Blick von außen hat unsere Betriebsführung ( betriebswirtschaftlich und personell gesehen) noch einmal positiv auf den Kopf gestellt und neue Herausforderungen geschaffen. Eine durchweg positive Zusammenarbeit mit Nachhaltigkeitseffekt durch monatliche Abstimmungen und Forecast Gespräche. Das Flair Hotel zur Eiche und Restaurant Henrys kann die Burckschat Hotel-& Gastronomieberatung nur empfehlen.

Hotel Geiger

Herausforderung:

Ausbau der Hotelkapazitäten. Optimierung der Prozesse im Bereich Rezeption und Reservierung.

Lösung:

Überprüfung der Chancen und Risiken der Hotelerweiterung durch Aufstellung einer entsprechenden Budgetplanung. Aufbau professioneller Strukturen im Bereich Rezeption/Reservierung, Gastronomie und Marketing.

Kundenstimme:

Herr Burckschat überzeugte mit seinem Gutachten und den darin enthaltenen Vorschlägen die Bank, einer Finanzierung zuzustimmen. Dem vorausgegangen war die geplante Erweiterung unseres Hotels um 7 Zimmer und einen kleinen Wellnessbereichs. Die Zusammenarbeit mit Herr Burckschat wurde von unserer Hausbank empfohlen. Nun ist unser Hotel fertig und die empfohlenen Maßnahmenempfehlungen im Bereich Front Office und Marketing, die wir gemeinsam umgesetzt haben, zeichneten sich bereits nach ca. 6 Monaten positiv in den Betriebsergebnissen ab. Die Zusammenarbeit mit Herrn Burckschat setzen wir somit gerne weiter fort. Hotel Geiger – Klaus Geiger

Hotel Deutsches Haus

Herausforderung:

Trotz hoher Nachfrage war der Umsatz pro verfügbarem Zimmer vergleichsweise gering. Dies lag an einer zu geringen Durchschnittsrate bedingt durch fehlendes Yieldmanagement. Außerdem fehlten teilweise betriebswirtschaftliche Kennzahlen zur erfolgreichen Unternehmenssteuerung.

Lösung:

Aufbau eines praxisgerechten Yield-Management Systems, welches sehr viel flexibler war als die Einteilung nach Saisonzeiten. Außerdem wurde ein Budget inkl. Kostenstellenrechnung eingeführt.

Kundenstimme:

Seit Anfang des Jahres sind wir Kunden von Herrn Burckschat. Wir erhielten eine sehr kompetente Beratung zur Einführung des Yield-Managements. Weiterhin haben wir mit der Einführung der Budgetierung, System in unsere Betriebswirtschaft bekommen. Herr Burckschat hat uns , mit großem Einfühlungsvermögen, auf einen neuen und unglaublich wirtschaftlichen Weg geführt! Die monatliche Betreuung hilft uns sehr im täglichen Geschäft und fokussiert uns auf das wesentliche, ohne den Blick auf das Große und Ganze zu verlieren. Danke! Sascha Bannier

Weitere Kunden

Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Kunden, für die wir bereits gearbeitet haben, sowie Partner mit denen wir seit langem erfolgreich zusammenarbeiten.